top of page

Baumnussbruch und Baumnusskerne

Den Grossteil, der von uns produzierten und verarbeiteten Nüsse, sind milde Sorten wie z.B. Lara, Fernor und Franquette. 

Wir bieten qualitativ hochwertigen Schweizer Baumnussbruch und Baumnusskerne mit folgenden Labels an:

BIO Suisse - Knospe
SUISSE GARANTIE
LOGO_quer_V3.png
CULINARIUM Ostschweiz - regio-garantie
graubünden VIVA - regio-garantie
IP Suisse

Uns ist bewusst, dass unser Baumnussbruch und Baumnusskerne preislich nicht mit dem Ausland konkurrenzieren kann. Wir zeichnen uns aber aus durch:

 

  • Regionalität: Kurze Transportwege und Arbeitsplätze in der Region

  • Genossenschaftsgedanke: Wertschöpfung bei Produzenten und Abnehmern

  • Kulturlandschaft: Hochstammbäume zur Landschaftsaufwertung

  • Biodiversität: Walnussbäume als Lebensraum für gefährdete Arten

  • Nachhaltigkeit: Einhaltung von Bio-Richtlinien, IP Suisse, Hochstamm oder des ökologischen Leistungsnachweises

  • Qualität: Professionelle Verarbeitung garantiert höchste Rohstoffqualität

 

Möchten Sie zukünftig Ihre Produkte mit Schweizer Baumnüssen herstellen?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot für grössere Mengen Baumnussbruch oder Baumnusskerne.

Kleinmengen Bio-Baumnussbruch bis 5 kg können Sie direkt hier bestellen >>

Kontakt

Neubergweg 5

7208 Malans

Graubünden

M: info@swissnuss.ch

T: +41 77 509 25 44

bottom of page